Tuesday, 16 July 2013

Schröder: "Will immer der Beste sein"

Druckansicht Jetzt Drucken Dennis Schröder feiert mit den Atlanta Hawks in der Summer League Las Vegas seinen ersten Sieg. Auch Harris ist erfolgreich. Las Vegas – Dennis Schröder hat zumindest in der Summer Leauge keine Probleme, sich an das NBA-Niveau anzupassen

Im zweiten Einsatz für die Atlanta Hawks zeigte er beim 75:71-Erfolg in Las Vegas über den aktuellen Meister Miami Heat eine rundherum starke Leistung.

Der Nationalspieler, der Ende Juli in die Vorbereitung des DBB-Teams auf die Europameisterschaft einsteigt, steuerte in seinen 32 Minuten Einsatzzeit neun Punkte, acht Assists und vier Rebounds bei.

"Immer wenn ich auf das Feld gehe, will ich der Beste sein. Ich will das Team führen", sagte Schröder, den die Hawks in der ersten Runde des Drafts an Position 17 ausgewählt hatten.

Im Gegensatz zu der klaren Auftaktpleite gegen die Los Angeles Clippers präsentierte sich der 19-Jährige in der Defensive stark verbessert und setzte seine von den Scouts und Verantwortlichen gerühmte Schnelligkeit ein. Dem Point Guard gelangen gleich vier Steals.

"Ich habe versucht, besser in der Defense zu spielen. Darauf habe ich mich konzentriert", betsätigte Schröder, der auch durch seine leuchtgrünen Schuhe auffiel.

Nach seinem zweiten Starteinsatz für die Hawks formulierte das Supertalent klar: "Ich will es in den Kader schaffen und hart arbeiten."

Schon jetzt wird Schröder in den US-Medien mit All-Star Rajon Rondo (Boston Celtics) verglichen. Neben Schröder wirbt auch der zweite Deutsche in der Summer League für sich.

Nationalspieler Elias Harris verbuchte im Team der Los Angeles Lakers ein Erfolgserlebnis

Der 24-Jährige erzielte beim 81:63 gegen die Portland Trail Blazers neun Punkte und griff sich sechs Rebounds.

Harris, der trotz einer starken College-Karriere im Draft durch den Rost gefallen war, hofft durch die Summer League auf ein Engagement für die kommende Saison.


View the original article here

No comments:

Post a Comment